Am 18.Juli besuchte uns der Lions Club Winterthur Wyland auf der diesjährigen Sommerwanderung. Bei schwülwarmer Temperatur erreichten uns die Lions von Eidberg über den Hulmen und wurden im Andelbach mit einem kühlen Köhlerbier empfangen.
Beat informierte über die Geschichte der Köhlerei und erklärte den Verkohlungsprozess. Bei feinen Würsten (natürlich gegrillt von Peter mit unserer Holzkohle) und Corinne`s Hörnlisalat genossen die Besucher den gemütlichen lauen Sommerabend.
Versüsst wurde der schöne Abend mit einem feinen Köhlerkaffee und einer Crèmeschnitte.
Zufrieden und mit vielen Eindrücken machte sich die Gruppe auf den Heimweg durch den dunklen Wald Richtung Bahnhof Seen.
Es war ein sehr gemütlicher Abend. Wir bedanken uns bei den Lions für ihre grosszügige Unterstützung!

Beat Dietschweiler   Verein Köhlerei Andelbach

Hinterlasse eine Antwort